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Was ist der ICD 10-Code für das Refeeding-Syndrom?

Was ist der ICD 10-Code für das Refeeding-Syndrom? Es gibt keine Dokumentation über spezifische Elektrolytstörungen, nur den Begriff „Refeeding-Syndrom“. E87. 8 Andere Störungen der Elektrolyte und des Flüssigkeitshaushalts, anderweitig nicht klassifiziert, ist der von www.icd10data.com/ICD10CM/Codes/E00-E89/E70-E88/E87-/E87 vorgeschlagene Code. 8.

Was ist das Refeed-Syndrom? Das Refeeding-Syndrom kann definiert werden als potenziell tödliche Flüssigkeits- und Elektrolytverschiebungen, die bei mangelernährten Patienten auftreten können, die eine künstliche Wiederernährung erhalten (entweder enteral oder parenteral5). Diese Verschiebungen resultieren aus hormonellen und metabolischen Veränderungen und können schwerwiegende klinische Komplikationen verursachen.

Was ist Code E87 8? 2021 ICD-10-CM Diagnosecode E87. 8: Sonstige Störungen des Elektrolyt- und Flüssigkeitshaushalts, anderweitig nicht klassifiziert.

Was ist der ICD-10-Code R42? 2021 ICD-10-CM Diagnosecode R42: Schwindel und Schwindel.

Was ist der ICD 10-Code für das Refeeding-Syndrom? – Verwandte Fragen

Wie wird das Refeeding-Syndrom diagnostiziert?

Body-Mass-Index (BMI) unter 16; Gewichtsverlust von mehr als 15 Prozent des Körpergewichts in den letzten 3 bis 6 Monaten; Wenig bis gar keine Nahrung in den letzten 10 oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen; oder. Ein Bluttest, der einen niedrigen Phosphor-, Kalium- oder Magnesiumspiegel zeigt.

Wer bekommt Nachfütterung?

Menschen, die kürzlich Hunger erlitten haben, haben das höchste Risiko, ein Refeeding-Syndrom zu entwickeln. Das Risiko ist hoch, wenn eine Person einen extrem niedrigen Body-Mass-Index hat. Menschen, die vor kurzem schnell abgenommen haben oder die vor Beginn des Wiederaufnahmeprozesses nur wenig oder gar nichts gegessen haben, sind ebenfalls einem erheblichen Risiko ausgesetzt.

Was ist der 10-Code für GERD?

Gastroösophageale Refluxkrankheit ohne Ösophagitis

K21. 9 ist ein abrechenbarer/spezifischer ICD-10-CM-Code, der verwendet werden kann, um eine Diagnose zu Kostenerstattungszwecken anzugeben.

Was bedeutet Hyperchlorämie?

Hyperchlorämie ist ein Elektrolytungleichgewicht, das auftritt, wenn zu viel Chlorid im Blut vorhanden ist. Chlorid ist ein wichtiger Elektrolyt, der für die Aufrechterhaltung des Säure-Basen-Gleichgewichts (pH) in Ihrem Körper, die Regulierung von Flüssigkeiten und die Übertragung von Nervenimpulsen verantwortlich ist.

Was ist der ICD-10-Code für Gleichgewichtsverlust?

Andere Anomalien des Gangs und der Mobilität

R26. 89 ist ein abrechenbarer/spezifischer ICD-10-CM-Code, der verwendet werden kann, um eine Diagnose zu Kostenerstattungszwecken anzugeben. Die Ausgabe 2021 von ICD-10-CM R26. 89 trat am in Kraft.

Was ist ein Schwindelcode?

Code R42 ist der Diagnosecode für Schwindel und Schwindel. Es ist eine Störung, die durch ein Gefühl gekennzeichnet ist, als würde sich die Außenwelt um den Patienten drehen (objektiver Schwindel) oder als ob er selbst sich im Raum drehen würde (subjektiver Schwindel).

Was ist Diagnosecode R55?

2021 ICD-10-CM Diagnosecode R55: Synkope und Kollaps.

Wie verhindert man das Refeeding-Syndrom zu Hause?

„Das Risiko eines Refeeding-Syndroms sollte durch eine allmähliche Erhöhung der Kalorienaufnahme und eine engmaschige Überwachung von Gewicht, Vitalfunktionen, Flüssigkeitsverschiebungen und Serumelektrolyten vermieden werden.“ Es wurde jedoch nicht empfohlen, mit wie vielen Kalorien zu beginnen, um wie viele Kalorien zu erhöhen oder wie oft Kalorien zu erhöhen sind.

Was bringt Sie in Gefahr für das Refeeding-Syndrom?

Wer ist gefährdet, ein Refeeding-Syndrom zu entwickeln? Zu den gefährdeten Personen zählen Patienten mit Protein-Energie-Mangelernährung, Alkoholmissbrauch, Anorexia nervosa, längerem Fasten, keiner Nahrungsaufnahme für sieben Tage oder länger und erheblichem Gewichtsverlust.

Was verursacht das Refeeding-Syndrom?

Das Refeeding-Syndrom wird durch schnelles Refeeding nach einer Zeit der Unterernährung verursacht, ist gekennzeichnet durch Hypophosphatämie, Elektrolytverschiebungen und hat metabolische und klinische Komplikationen. Zu den Hochrisikopatienten gehören chronisch unterernährte Patienten und Patienten mit einer geringen Nahrungsaufnahme über mehr als 10 Tage.

Ist das Nachfüttern schmerzhaft?

Sowohl die Wissenschaft als auch die klinische Erfahrung zeigen, dass der Refeeding-Prozess für jede Person einzigartig schmerzhaft sein kann – unabhängig vom Gewicht. Das Nachfüttern kann für jemanden mit Übergewicht ebenso körperlich und psychisch unbequem sein, wie es für jemanden mit Durchschnittsgewicht oder für jemanden mit Untergewicht sein kann.

Wie behandelt man ein Refeeding-Ödem?

Es gibt keine Behandlung für das Wiederernähren von Ödemen und in den meisten Fällen wird es durch fortgesetzte Ernährungsrehabilitation behoben. Es ist wichtig, Erwartungen zu setzen und die Gewissheit zu geben, dass sich das erneute Nahrungsödem mit der Ernährung und der Zeit zurückbilden wird.

Wann muss man sich Sorgen um das Refeeding-Syndrom machen?

Wenn ein Krankenhausaufenthalt für das Refeeding-Syndrom erforderlich ist

Wenn ein Patient weniger als 70 % seines gesunden Körpergewichts wiegt oder Herzrhythmusstörungen aufweist, sollten die Patienten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Was refeed Ödem?

Eine spezifische Form von Ödemen ist als Re-Feeding-Ödem bekannt und tritt auf, wenn ein unterernährter Körper beginnt, wieder normal zu essen. Es ist glücklicherweise selten, aber es ist eine Komplikation, die von Zeit zu Zeit auftritt, insbesondere bei Menschen, die sich von Essstörungen wie Anorexia nervosa erholen.

Kann TPN ein Refeeding-Syndrom verursachen?

Wie oben erwähnt, sind Patienten, die an einem Refeeding-Syndrom leiden, normalerweise hypophosphatämisch sowie hypomagnesiämisch und hypokaliämisch. TPN kann diese Zustände verschlimmern, insbesondere sekundär zur Glukosebelastung (was zu Hypophosphatämie führt, wie oben beschrieben, sowie zu Insulinfreisetzung und verschlechterter Hypokaliämie).

Was ist GERD ohne Ösophagitis?

GERD ohne Ösophagitis scheint besonders häufig bei Menschen mit refraktärer GERD vorzukommen. Untersuchungen deuten darauf hin, dass der Reflux bei refraktärer GERD oft weniger sauer ist als bei unbehandelter GERD, was möglicherweise erklärt, warum die mit Ösophagitis verbundene Entzündung nicht auftritt.

Was ist der CPT-Code für GERD?

9 – Gastroösophageale Refluxkrankheit ohne Ösophagitis.

Was ist der CPT-Code für Reflux?

K21. 0 Gastroösophageale Refluxkrankheit mit Ösophagitis K21.

Was passiert, wenn Chlorid hoch ist?

Chloridwerte über 106 können auf Nierenprobleme hinweisen, wie z. B. renale tubuläre Azidose (wenn Ihre Nieren nicht genügend Säuren aus Ihrem Blut und in Ihren Urin entfernen). Niedrige Konzentrationen haben mehrere andere mögliche Ursachen, darunter häufige, vorübergehende Probleme wie Erbrechen und Austrocknung.

Was sind die 3 Hauptelektrolyte?

Die wichtigsten Elektrolyte: Natrium, Kalium und Chlorid.

Was ist der ICD 10-Code für erworbene Hypothyreose?

2021 ICD-10-CM Diagnosecode E03. 9: Hypothyreose, nicht näher bezeichnet.

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